christmas swing - christmas-swing_2023.jpg

Christmas Swing mit BigBand

Weihnachtsprogramm mit Pauken und Trompeten

Unsere Weihnachtsshow mit BigBand geht in die nächste Runde. Wir freuen uns besonders, dass in diesem Jahr die renommierte  NERLY-BigBand die musikalische Begleitung übernehmen wird. Das Konzert findet am Samstag, den 9.12.2023 um 19.30 Uhr im Theater Erfurt (Großes Haus) statt. Ticktes zum Konzert sind unter dem folgenden Link erhältlich.

Übrigens: Wir spielen das Weihnachtsprogramm auch in einer Duo-Version unter dem Titel "Weihnachtslieder von B bis Z". Infos zu diesen Konzertterminen sind unter Termine zu finden. 

Programmbeschreibung "Christmas Swing"

Kaum ein Thema wurde schon so häufig besungen, wie das Weihnachtsfest. Nun schickt sich auch das Bermuda Zweieck an, einen eigenen lyrisch-musikalischen Entwurf zum Repertoire der Weihnachtslieder beizusteuern. Hierfür haben sich Daniel Gracz und Fabian Hagedorn eine klanggewaltige Verstärkung gesucht: die NERLY-BigBand.
Satirische Texte verbinden sich musikalisch mit Swing- und Jazz-Elementen zu einem Programm voller Gedichte, Lieder und Geschichten, bei dem Weihnachtsbegeisterte als auch Weihnachtsmuffel auf ihre Kosten kommen. Einem vorweihnachtlichen Abend mit Christmas Swing steht nichts mehr im Wege!